Im Barcamp von Menschen Bewegen 2021 teilten die Besucher:innen ohne Ansehen von Hierachie, Expertise oder Alter ihr Wissen und ihre Fragen. So konnten sie neue Erfahrungen, Einsichten und Kontakte sammeln sowie neue Modelle, Tools und Techniken entdecken. Sie nutzten die Möglichkeit, neue Ideen auszutauschen – ja auszu„probieren“.

Die Themen waren breit gefächert. Jeder Beitrag zahlte auf die übergeordnete Frage ein, wie eine nachhaltige, digitale und diverse Auswärtige Kultur- und Bildungspolitik von morgen aussehen kann und sollte. Dabei hat sich die übergeordnete Erkenntnis durchgesetzt, dass die drei Themen eng miteinander verbunden sind und auch zusammen gedacht werden müssen. Die Maxime lautet hier: einen ständigen Wissenstransfer ermöglichen.

NACHHALTIG.
Kultur jenseits des Verzichts.

Freitag, 04.06.2021

DIGITAL.
Wir leuchten Erfahrungswelten aus.

Samstag, 05.06.2021

DIVERS.
Der Standpunkt des wechselseitigen Respekts.

Montag, 07.06.2021